Jakob Helmling verstorben

Bereits am 21.10.2020 ist Jakob Helmling im Alter von 95 Jahren verstorben. Er war seit 1970 Mitglied im PZV Kreis Bergstraße und begleitete im Rahmen seiner langjährigen Mitgliedschaft auch verschiedene Ämter im Vorstand, unter anderem Kassenprüfer, Schriftführer und 1. Vorsitzender.
Aus seiner Zucht gingen zahlreiche, teilweise bis Klasse S siegreiche Turnierpferde hervor. Auf Stuten- und Fohlenschauen konnte er Erfolge bei Regional-, Landes- und Bundesschauen verbuchen. Höhepunkte seiner züchterischen Tätigkeit waren u.a. die Siegerstute einer Landesschau sowie ein Süddeutscher Champion der 5-jährigen Dressurpferde.
Gemeinsam mit seinem Sohn Peter gründete er die ZG Helmling, deren Pferde unter anderem von den beiden Enkeltöchtern Astrid und Bianca vorgestellt wurden.
Für seine Leistung in Zucht und Haltung wurde ihm 1995 die goldene Plakette der Deutschen Reiterlichen Vereinigung Abteilung Sport überreicht.

Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand

Jakob Helmling † 21.10.2020